Termine

17. Mai 13-16 Uhr Mobilität an der Hochschule RheinMain I Herr Prof. Dr-Ing. Bruns

September - genauer Termin folgt I Beratungsgespräche effektiv führen

Während des Projektzeitraums wird es darüber hinaus regelmäßige Termine mit Frau Wolf geben, die das Projektteam begleitet und unterstützt. Die Terminvereinbarung erfolgt in Abstimmung mit dem Projektteam.

Campusgelände Kurt-Schumacher-Ring

Beschreibung

Möchten Sie aktiv zu mehr Nachhaltigkeit im Bereich Mobilität beitragen, Ihre Kompetenzen erweitern und mit gleichgesinnten Studierenden in Kontakt kommen? Dann ist das Projekt „Die Wegeweiser“ das Richtige für Sie! Ziel des Projekts ist es, ein Konzept zur Mobilitätsberatung von Studierenden für Studierende zu erarbeiten und dieses im Rahmen des Grünen Tags am 30. Oktober 2024 an einem Stand testweise umzusetzen.

Darum sollten Sie mitmachen:

Gemeinsam stark: Als Teil dieses Projekts werden Sie nicht nur Ihre individuellen Fähigkeiten verbessern, sondern auch lernen, im Team zu arbeiten, zu kommunizieren und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Wissen erweitern: Sie erhalten einen Einblick in den Themenbereich Mobilität und lernen, wie Sie effektive Beratungsgespräche führen.

CPs: Für Ihr Engagement erhalten Sie 2 CPs

Sie möchten teilnehmen? Dann melden Sie sich bis zum 10. Mai per E-Mail an ccc@hs-rm.de an!

Per Email an ccc(at)hs-rm.de / sarah.wolf(at)remove-this.hs-rm.de

Dozent:in