Jasmin Ebert | Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
Allgemein:
Raumnummer:
F Officio II 102
E-Mail:
Jasmin.Ebert(at)
hs-rm.de
Postanschrift:
Postfach 3251
65022 Wiesbaden
Besuchsadresse:
Unter den Eichen 5
65195 Wiesbaden
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung
Lebenslauf
- 2014 Abitur an der Wigbertschule Hünfeld
- 2014-2017 Bachelorstudium Medien und Information an der HAW Hamburg
- 2015 Werkstudentin Öffentlichkeitsarbeit & Social Media Marketing bei der Stefan Ebert GmbH, Autorisierter Mercedes-Benz-Partner in Burghaun
- 2016 Praxissemester Internationale Wirtschaftskommunikation Nutzfahrzeuge bei der Daimler AG in Stuttgart
- 2017-2019 Masterstudium Media and Design Management an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden
- 2018 Praktikum POS Marketing und Handelspromotion bei der tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG in Fulda
- 2018 Werkstudentin Digilab bei der EDAG Engineering GmbH in Fulda
- 2019-2020 Digilab Solution Designer im Bereich Automotive Aftersales bei der EDAG Engineering GmbH in Wolfsburg
- seit Januar 2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Media Management an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden (Betreuer: Prof. Dr. Peter Winzer)
- seit April 2022 Externe Doktorandin an der Technischen Universität Ilmenau, Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement (Betreuer: Prof. Dr. Andreas Will)
Veröffentlichungen
- Ebert, J. and Winzer, P. (2024) B2C Product and Price Policy of Mobile Providers – Insights from Qualitative Expert Interviews in the German and Swiss Market. IEEE WINCOM – 11th International Conference on Wireless Networks and Mobile Communications, University of Leeds, United Kingdom, 07/2024, published online on September 9, 2024, 1–6, ISBN: 979-8-3503-7786-6/24/$31.00©2024 IEEE, doi: 10.1109/WINCOM62286.2024.10658151.
- Ebert, J. and Winzer, P. (2024) Investigation of Willingness to Pay for Mobile Contracts Combining the Theory of Planned Behavior and Conjoint Analysis. Paper presented at: EMMA Conference (European Media Management Association), Leeuwarden, Netherlands, 06/2024.
- Ebert, J. and Winzer, P. (2024) Two-sided Analysis of Trust in Mobile Providers in Germany Using a Mixed Methods Approach. Paper presented at: EMAC Conference (European Marketing Academy), Bucharest, Romania, 05/2024.
- Ebert, J. and Winzer, P. (2024) Demand for 5G from residential customers in Germany – a quantitative online survey using the Van Westendorp method. Journal of Revenue and Pricing Management, 23, published online on January 27, 2024, 489–498. ISSN: 1477-657X. https://link.springer.com/article/10.1057/s41272-023-00467-1
- Ebert, J., Winzer, P. and Zimmer, M. (2024) Economic Analysis of Business Models in the Metaverse – A Qualitative Expert Study in Germany. In: Böhm, S.; Suntrayuth, S. (Eds.): Proceedings of the IWEMB 2023 – Seventh International Workshop on Entrepreneurship in Electronic and Mobile Business, Bangkok, Thailand, 10/2023. [in press]
- Böhm, S., Graser, S., Ebert, J., Zeussel, A. M. und Frantz, P. (2023) 5G-Medienproduktion. Technologie, Anwendung und Fallstudie einer 5G-Liveproduktion. In: Kochhan, C.; Moutchnik, A. (Hrsg.): Handlungsraum Media Management. Fallstudien und Analysen für Wirtschaft, Design und Technik. Springer Gabler, 07/2023, 401–425. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-41520-4_20
- Winzer, P., Ebert, J. und Frühauf, C. (2023) Mobile Payment in Deutschland – Anbieter und Geschäftsmodelle. In: Kochhan, C.; Moutchnik, A. (Hrsg.): Handlungsraum Media Management. Fallstudien und Analysen für Wirtschaft, Design und Technik. Springer Gabler, 07/2023, 379–400. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-41520-4_1
- Ebert, J. and Winzer, P. (2023) The Role of Trust in Mobile Providers: An Empirical Study in the German Market. Paper presented at: EMMA Conference (European Media Management Association), Pamplona, Spain, 06/2023.
- Ebert, J. and Böhm, S. (2023) 5G as an Innovation Driver for Media Productions: Application Scenarios, Case Studies, and Perspectives. In: Böhm, S., Godulla, A. (Eds.): Digital Digital Disruption and Media Transformation. Springer Gabler, 10/2023, 163–180. https://www.springerprofessional.de/en/5g-as-an-innovation-driver-for-media-productions-application-sce/26204438
- Graser, S., Ebert, J., Zeussel, A. M., Böhm, S. und Frantz, P. (2023) 5G-Medienproduktion. Technologische Grundlagen, Infrastruktur und praktische Gestaltung. FKT, 03/2023. https://fktg.org/5g-medienproduktion-technologische-grundlagen-infrastruktur-und-praktische-gestaltung
- Ebert, J., Winzer, P. and Ritter, J. (2022) Demand for 5G from Residential Customers in the German Mobile Communications Market. In: Böhm, S.; Suntrayuth, S. (Eds.): Proceedings of the IWEMB 2021 and 2022 – Sixth International Workshop on Entrepreneurship in Electronic and Mobile Business, Leipzig, Germany, 10/2022, pp. 231–250. ISBN: 978-374-588-8485.
- Ebert, J. and Winzer, P. (2021) Willingness to Pay for 5G Mobile Services – A Systematic Literature Review. In: Böhm, S.; Suntrayuth, S. (Eds.): Proceedings of the IWEMB 2021 and 2022 – Fifth International Workshop on Entrepreneurship in Electronic and Mobile Business, Wiesbaden, Germany, 10/2021, pp. 93–106. ISBN: 978-374-588-8485.
- Ebert, J., Böhm, S., Jäger, C. and Rudolf, F. (2020) Impact of Advertising Intensity on Customer Churn for Web-Mail Services: Insights from a Customer Survey in Germany. Paper presented at: CENTRIC Conference (Thirteenth International Conference on Advances in Human-oriented and Personalized Mechanisms, Technologies, and Services), pp. 28–33. ISBN: 978-1-61208-289-7
Lehre
Media Management (B.Sc)
- Seminar Aktuelle Themen der Medienwirtschaft
- Umsetzungskompetenzen Wirtschaft
- Finanz- und Rechnungswesen
- Soziale und berufliche Kompetenzen
- Projekte 1 & 2
International Media Management
- Implementation Skills
Media & Design Management (M.Sc)
- Business Development
- Digital Markets: Economics & Regulation
Projekte & Sonstiges
Forschungsprojekt 5G Media & Innovation Hub RheinMain
- Erarbeitung der Möglichkeiten, Rahmenbedingungen und technischen Grundlage zur Implementierung eines 5G Media & Innovation Hubs basierend auf einem privaten 5G Standalone-Campusnetz
- Identifikation von möglichen Use Cases in der 5G-Medienproduktion
- Durchführung eines 5G Media Production Hackathon an der Hochschule RheinMain
- Laufzeit 10/2021 bis 10/2022
Forschungsschwerpunkt Smarte Systeme für Mensch und Technik (SSMT)
- Working Group Digital Markets & Platforms
- www.ssmt.hs-rm.de
Projektorganisation Mobile Media Forum