Skip to Content
Startseite

Institut für Corporate Communication & Identity (CCI) der Hochschule RheinMain

Das Wiesbadener Institut für Corporate Communication & Identity beschäftigt sich mit strategischer Kommunikation im Zeichen von Wandel, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.
Wir verbinden Analyse und Gestaltung, Forschung und Anwendung – regional, national, international. 
Das CCI liefert fundierte Forschungsergebnisse und kreative Ansätze für die Kommunikation von morgen. Unser Ansatz ist praxisnah und wissenschaftlich zugleich. Wir denken voraus, vernetzen Akteure und entwickeln gemeinsam tragfähige Strategien für Kommunikation, Reporting und Identitätsbildung. 
Wir wissen: Kommunikation entscheidet. Identität wirkt.

“Gerade im digitalen Bereich will das CCI innovative Konzepte für Unternehmen entwickeln und den Wissenstransfer stärken”. Wiesbadener Kurier, 04.10.2024

Meldungen

Kai Michael Beckmann, Geschäftsführer von Navigator’s First während seines Vortrags
Zukunftstag Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unter dem Titel „Nachhaltigkeitsberichterstattung – lästige Pflicht oder strategische Chance?“ widmete sich eine Fachtagung der Hochschule RheinMain (HSRM) am vergangenen Donnerstag der Herausforderung, Nachhaltigkeitsaspekte glaubwürdig, wirkungsvoll und regelkonform zu kommunizieren.

Prof. Dr. Eva Waller, Präsidentin der Hochschule RheinMain, während ihres Grußworts
Symposium „Identität Nachhaltigkeit“

Beim ersten HSRM-Symposium zum Thema Nachhaltigkeit kamen am Mittwoch Lehrende aller fünf Fachbereiche der Hochschule RheinMain am Campus Bleichstraße/Bertramstraße zusammen und widmeten sich in insgesamt vier Themenblöcken unterschiedlichen Dimensionen des Veranstaltungsthemas.

Tagung am 6. November 2025

Zukunftstag Nachhaltigkeitsberichterstattung

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.