3 Fragen an Manuel Vogler

Manuel Vogler

Manuel ist seit Juni 2024 in der Projektkoordination für den International Career Service Rhein-Main am LLZ tätig.

Was genau sind deine Aufgaben?

Als Projektkoordinator bin ich sowohl für die Zusammenarbeit mit den anderen Hochschulen in der RheinMain Region als auch als Ansprechpartner innerhalb der HSRM zuständig. Fünf Hochschulen und Universitäten haben sich im Verbundprojekt „International Career-Service RheinMain“ zusammengeschlossen und arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung des Projekts. Außerdem bin ich für die inhaltliche Gestaltung und die organisatorische Durchführung der beiden Wahlmodule „Corporate Culture – VerlinkedIn RheinMain“ und „Social Entrepreneurship – Especially females“ an der HSRM zuständig.

Welche Aspekte sind dir dabei besonders wichtig?

In meiner Arbeit sind Chancengleichheit und kritisches Denken wichtige Werte für mich, weshalb ich die Angebote des International Career-Service RheinMain eine tolle Gelegenheit für Studierende finde, die im Hochschulsektor und der Region bestimmten Herausforderungen begegnen. Dies möchte ich auch bei der Gestaltung und Ausrichtung des Projektes mitverantworten. Zudem sind Bildung und Mündigkeit wichtige Pfeiler meiner Arbeit.

Was machst du nach Feierabend?

Meistens mache ich mir Gedanken um das Abendessen und entspanne bei einem Buch oder einer Serie.

Willkommen im LLZ-Team, lieber Manuel!