Firmen-Speed-Dating in Rüsselsheim

Am Science Day in Rüsselsheim führte das Competence & Career Center (CCC) des Lehr- und Lernzentrums (LLZ) erfolgreich ein Firmen-Speed-Dating durch.

Bei diesem etablierten Format haben Unternehmen und Studierende die Möglichkeit, sich in kurzen Gesprächen kennenzulernen und erste Informationen auszutauschen – viel Zeit für Nebensächliches bleibt bei den jeweils rund 8 Minuten Gesprächszeit nicht, perfekt, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv: Die Studierenden konnten wertvolle Kontakte zu attraktiven Unternehmen/ Institutionen wie der Glyn GmbH & Co. KG, der JUMO GmbH & Co. KG, der iocto GmbH, der Evobeam GmbH sowie dem Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat knüpfen. Die Unternehmen indes bekamen die Möglichkeit, angehende Fachkräfte kennenzulernen und sie für ihr Unternehmen oder ihre Institution zu begeistern.

Um 15:45 beendete ein Gong das gelungene Event und ließ Zeit für die nachfolgenden Programmpunkte des Science Days.
Wir freuen uns schon auf Interessierte im nächsten Jahr!