Nachhaltigkeitszertifikat der HSRM

Im Wintersemester 2024/2025 haben Studierende der Hochschule RheinMain (HSRM) die Gelegenheit, sich über die Plattform COMPASS für das Nachhaltigkeitszertifikat SustainAbility zu registrieren. Alle Fachbereiche oder Studiengänge können sich für dieses Zertifikat anmelden. Durch die Zusammenarbeit mit Kommilitonen anderer Studiengänge können Sie interdisziplinäre Fähigkeiten entwickeln und ihr Wissen über relevante Nachhaltigkeitsthemen vertiefen. Auf diese Weise erwerben Sie wertvolle Zusatzqualifikationen, die auf dem Arbeitsmarkt von Bedeutung sind. Darüber hinaus bietet die Umsetzung konkreter Nachhaltigkeitsprojekte den Teilnehmenden die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Um das Zertifikat zu erlangen, haben Sie die Möglichkeit, an der SustainAbility Challenge teilzunehmen. Diese Challenge bietet Ihnen die Chance, aktiv an der nachhaltigen Entwicklung unserer Hochschule und/oder Stadt mitzuwirken. Sie können entweder allein oder im Team Projekte verwirklichen, die positive Veränderungen bewirken. Nach verschiedenen Inputs zum Thema Projektmanagement setzen Sie Ihr Projekt in die Tat um und präsentieren es schließlich am Ende der Challenge. Die Veranstaltung wird mit einer festlichen Abschlussfeier gekrönt.

Wenn Sie an der Challenge teilnehmen wollen, können Sie sich per Mail an sarah.wolf(at)hs-rm.de wenden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.