3. Internationaler Tag am Fachbereich A+B

Auf dem 3. Internationalen Tag des Fachbereichs am 5. Junin Raum D120 werden FAB-Studierende, die bereits im Ausland waren und Austauschstudierende, die gerade bei uns zu Gast sind, von ihren Auslandsaufenthalten bzw. von ihren Heimatuniversitäten berichten. Außerdem haben wir diesmal einen besonderen Programmpunkt dabei: die Präsentation einer peruanischen Studierendengruppe mit traditionellen Tänzen und der Vorstellung der peruanischen und der Inka-Kultur! Sie sind herzlich eingeladen an dem bunten Programm teilzunehmen oder auch nur für einzelne Vorträge vorbeizukommen:

• 13:30     Begrüßung
  • 13:40     Studierende der National University of Enineering Lima/Peru präsentieren traditionelle Tänze und die peruanische Kultur
  • 14:30      Kurze Pause mit Snacks und Getränken
  • 14:40     Austauschstudierende berichten von ihrer Heimatuniversität der Konkuk University/ Südkorea (Partnerhochschule von Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienmanagement)
  • 15:20     Eine UMSB-Studentin berichtet von ihrem Aufenthalt an der Queensland University of Technology/ Australien (für alle Studiengänge möglich)
  • 15:40     Ein Mobilitätsmanagement-Student berichtet von seinem Aufenthalt an der Hochschule Luzern/ Schweiz (Partnerhochschule von Mobilitätsmanagement, Immobilienmanagement)
  • 16:00    Ein Baukulturerbe-Student berichtet von seinem Aufenthalt an der  Namibia University of Science and Technology/ Namibia (Partnerhochschule von Architektur, Baukulturerbe, KIB)

Das Programm unterliegt in der genauen Abfolge noch Änderungen. Wir bitten Sie kurz vor der Veranstaltung hier nach dem aktuellen Stand zu schauen.