Summer School 2024 - Renewable Materials

Das HSRM-Kompetenzzentrum für nachwachsende Baustoffe lädt internationale Studierende zur 3. Auflage seiner Summer School „Bauen mit nachwachsenden Materialien“ ein.
Die internationale und interdisziplinäre Veranstaltung wird verschiedene Techniken des Lehmbaus und des Bambusbaus sowie das Experimentieren mit einer breiteren Palette nachwachsender Baumaterialien beinhalten. Sie soll allen Teilnehmern als Katalysator dienen, um praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der nachhaltigen Baustoffe zu sammeln.

Anmeldung

Für die Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail mit einem kurzen Lebenslauf bis zum 16. Juni 2024 an christoph.diekhans(at)hs-rm.de. Die Bestätigung für die Teilnahme wird bis zum 23. Juni 2024 verschickt.

Team

Das Team des HSRM Kompetenzzentrums freut sich auf die Design Build Week: Prof. Dipl. Arch ETH Sascha Luippold, Dr.-Ing. Oliver Bletz-Mühldorfer, Dipl.-Ing. Architekt Andrés Bäppler, Dipl.-Ing. Jan Glasmeier, M.Sc. Pascal Franck, M.Sc. Paulino Botao, M.Sc. Nikolai Ochs und M.Sc. Christoph Diekhans.

Veranstalter: HSRM Kompetenzzentrum für erneuerbare Baustoffe

Termin: 26.08. - 31.08.2024

Ort: Campus HSRM, Kurt-Schumacher-Ring 18, Wiesbaden

Kosten: Keine Teilnahmegebühren. Reise- und Verpflegungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Unterkunft: Auf dem Campus nach Absprache möglich

Credits: 4 ECTS (für Externe möglich)

Download der Informationen (PDF)