Wasserkreislauf RheinMain

Am 28. August, findet an der Hochschule RheinMain die Fachtagung „Wasserkreislauf RheinMain“ statt. Im Rahmen des Symposiums werden – nach einem einführenden Vortrag von Michael Denk (Leiter der Abteilung Wasser und Boden im Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat) – unter anderem die Themen wassersensible Siedlungsentwicklung, Regenwassermanagement, Niedrigwassermanagement, wasserwirtschaftliche Herausforderungen für Küstenstädte und der klimaresiliente Umgang mit Niederschlagswasser und Starkregengefahrenkarten in Wiesbaden behandelt.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und der Ingenieurkammer Hessen durchgeführt. Zielgruppen der Veranstaltung sind Kommunen, Genehmigungsbehörden, Ingenieurbüros und Studierende.

Zur Anmeldung und zum vollständigen Programm der Fachtagung. Anmeldeschluss ist der 2. August 2024; die Teilnahme ist für Studierende kostenfrei.

Termin: Mittwoch, 28. August 2024, 9:15 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Hochschule RheinMain, Campus Kurt-Schumacher-Ring, Gebäude A, Audimax, Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden