Stipendium der Volksbank Rüsselsheim: Bewirb Dich jetzt!

Du hast ein Abi mit der Durchschnittsnote 2,5 oder besser und studierst seit dem Sommersemester 2016 am Fachbereich Ingenieurwissenschaften?

Du wohnst in Rüsselsheim oder in der Umgebung?

Du engagierst Dich ehrenamtlich im Verein oder hast ein soziales Jahr bzw. Bundesfreiwilligendienst geleistet?

Dann bewirb Dich jetzt bei der Volksbank Rüsselsheim um ein Stipendium!

Die Rüsselsheimer Volksbank vergibt in Kooperation mit der Hochschule RheinMain zwei Stipendien für Studienanfängerinnen und Studienanfänger am Studienort Rüsselsheim.

Das Stipendium beläuft sich auf € 600 pro Semester und wird für die Gesamtstudiendauer im Rahmen der Regelstudienzeit ausgezahlt.

Zudem erhält der Stipendiat bzw. die Stipendiatin bevorzugt die Möglichkeit, bei der Rüsselsheimer Volksbank eG einen studentischen Aushilfsjob zu erhalten.

Um in das Auswahlverfahren zu kommen, sende Deine Bewerbung mit

• Anschreiben
  • Kopie der Hochschulzugangsberechtigung (Schulabgangszeugnis)
  • Erklärung über den Erhalt bzw. Nicht-Erhalt von Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG)
  • Beschreibung eventueller sozialer Tätigkeiten (Zivildienst, soziales Jahr, ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, etc.)
  • Ggf. weitere Dokumente

umgehend an:

Herrn Timo Schmuck (Tel. 06142/857-218) bei der
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim

Über den weiteren Verlauf des Bewerbungsverfahrens wirst Du dann direkt seitens der Volksbank Rüsselsheim unterrichtet.