Auftaktveranstaltung zur Senior*innenUni

Auch im Wintersemester 2024/25 haben Rüsselsheimer Senior:innen wieder die Möglichkeit, in das Hochschulleben an der Hochschule RheinMain (HSRM) zu schnuppern und ihr Wissen zu erweitern. Dabei nehmen die "Silver Students" am regulären Hochschulbetrieb teil. Die Vorlesungsangebote reichen von Mikrobiologie bis  hin zur Luftfahrttechnik. Interessierte müssen sich als Gasthörer einschreiben und die Gasthörer-Gebühr in Höhe von 100 Euro entrichten. Die Anmeldung läuft über die Leitstelle Älterwerden der Stadt Rüsselsheim.

Alle relevanten Informationen zum anstehenden Semester erhalten Interessierte im Rahmen der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 5. September. Neben der Vorstellung der Vorlesungsangebote wird eine kleine Campustour angeboten sowie die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Keks kennenzulernen.

Termin: Donnerstag, 05.09.2024, 16:00 Uhr

Ort: Hochschule RheinMain, Campus Rüsselsheim, Gebäude A, Raum A038

Weitere Informationen zur Auftaktveranstaltung, zur Anmeldung und zur Senior*innenUni allgemein erhalten Sie bei der Leitstelle Älterwerden der Stadt Rüsselsheim, Marius Volkmann, Tel. 06142 832120 oder per E-Mail