Willkommen am Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain

Die Erstsemesterbegrüßung des Fachbereichs im Wintersemester 2018/2019 findet am 15. Oktober um 09:00 Uhr am Campus Rüsselsheim im großen Hörsaal statt.

Termin: 15. Oktober 2018, 09:00 Uhr

Ort: Fachbereich Ingenieurwissenschaften, Am Brückweg 26, 65428 Rüsselsheim

Begrüßt werden die neuen Studierenden durch den Präsidenten, Prof. Dr. Detlev Reymann, den Dekan des Fachbereichs, Wolfgang Kleinekofort, den Chef der Wirtschaftsförderung Rüsselsheim, Martin Schipper sowie Vertretern der Gesellschaft zur Förderung des Ingenieurstudiums. Außerdem präsentieren der AStA und die Fachschaft Informationen rund um das Thema Studium.
Direkt nach der Begrüßung haben die neuen Studierenden die Möglichkeit, sich auf einer Info-Börse im Foyer vor dem großen Hörsaal über die zahlreichen Service-Angebote der Hochschule RheinMain zu informieren, bevor es im Anschluss daran in die jeweiligen Info-Veranstaltungen der einzelnen Studiengänge geht.