12.917 Studierende an der Hochschule RheinMain

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller begrüßt die Erstsemesterstudierenden im Schlachthof Wiesbaden. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Im Wintersemester 2022/2023 nehmen an der Hochschule RheinMain (HSRM) 2.192 neue Studierende ihr Studium auf, davon 1.778 in Wiesbaden und 414 in Rüsselsheim. Insgesamt sind an der Hochschule RheinMain nun 12.917 Student:innen eingeschrieben.

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller hieß die Erstsemesterstudierenden im Namen des Hochschulpräsidiums und der gesamten Hochschule am Montagabend im Schlachthof Wiesbaden herzlich willkommen: „Ich freue mich sehr, Sie in diesem Wintersemester an unseren Standorten in Rüsselsheim und Wiesbaden begrüßen zu dürfen. Es ist schön, dass nun wieder Leben auf den Campus ist! Die Hochschule RheinMain wird Sie mit Kräften unterstützen, sodass Sie eine gute und erfolgreiche Zeit an unserer Hochschule haben werden.“

Im Schlachthof Wiesbaden wurden die Erstsemesterstudierenden zudem durch Stadtrat Axel Imholz willkommen geheißen. Am Campus Rüsselsheim begrüßten außerdem Oberbürgermeister Udo Bausch und der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Christian Glockner, die Studierenden. An beiden Standorten hatten die Erstsemesterstudierenden die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen über die zahlreichen Serviceangebote der HSRM zu informieren.

Die Studierendenzahlen auf einen Blick:

• Neu eingeschriebene Studierende am Studienort Wiesbaden: 1.778
  • Neu eingeschriebene Studierende am Studienort Rüsselsheim: 414
  • Neu eingeschriebene Studierende insgesamt: 2.192
  • Studierende insgesamt: 12.917

Mehr zu den aktuellen Zahlen der HSRM.