6. Rüsselsheimer Zukunftskonferenz an der Hochschule RheinMain

Die Agenda der Zukunftskonferenz lockte zahlreiche Interessierte an die Hochschule RheinMain in Rüsselsheim. (Foto: Justus Künanz)

Der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, Dr. Dagmar Dirzus, Geschäftsführerin der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA), und Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain (v.l.n.r.) auf der Rüsselsheimer Zukunftskonferenz. (Foto: Justus Künanz)

Außenaufnahmen von der Zukunftskonferenz in Rüsselsheim. (Foto: Justus Künanz)

Zum sechsten Mal fand am Samstag die Rüsselsheimer Zukunftskonferenz an der Hochschule RheinMain statt, diesmal mit dem Schwerpunkt Industrie 4.0 – Chancen und Risiken neuer Geschäftsmodelle.

Nach einem „Meet & Breakfast“, bei dem Studierende Kontakte zu Unternehmen knüpfen konnten, begrüßten der Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, und Martin Schipper von der Wirtschaftsförderung der Stadt Rüsselsheim am Main die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Tarek Al-Wazir, Hessischer Wirtschaftsminister und Schirmherr der Konferenz, sendete eine Videobotschaft an das Auditorium. Die Keynote zum diesjährigen Schwerpunkt der Konferenz hielt Dr. Dagmar Dirzus, Geschäftsführerin der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA).

Spannende Vorträge und Diskussionsrunden zu den Fachgebieten Logistics, Smart Services, Robotics, Data Security & Privacy bestimmten die Agenda der Zukunftskonferenz, zu der wieder zahlreiche Interessierte angereist waren.