Bochum neuer Deutscher Hochschulmeister im Frauen-Fußball

Deutsche Hochschulmeisterschaft Frauenfußball 2016 in Wiesbaden: Bochum feiert – und alle anderen Teams mit. (Foto: Hochschulkommunikation)

Linda Dallmann von der Wettkampfgemeinschaft Bochum erhielt die Auszeichnung "Beste Spielerin des Turniers" von Staatssekretär Ingmar Jung (li.) und Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann (r.). (Foto: Hochschulkommunikation)

Finalspiel der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Frauenfußball. (Foto: Hochschulkommunikation)

Sieger der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Frauenfußball (Kleinfeld) 2016 ist die Wettkampfgemeinschaft Bochum. Das Team bezwang am Sonntag im Finale in Wiesbaden die Spielerinnen der Wettkampfgemeinschaft Würzburg mit 2:0. Die Hochschule RheinMain belegte als Wettkampfgemeinschaft Wiesbaden Platz 13. Linda Dallmann, Spielerin des Bochumer Teams, konnte sich neben dem 1. Platz für ihre Mannschaft auch noch über den Titel "Beste Spielerin des Turniers" freuen.

Die anschließende Siegerehrung nahmen Ingmar Jung, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, und Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, vor.

Neben der Hochschule RheinMain als Wettkampfgemeinschaft Wiesbaden gemeinsam mit fünf Spielerinnen der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung nahmen Hochschulteams aus Bamberg, Bayreuth, Bochum, Darmstadt, Dresden, Erlangen, Frankfurt am Main, Freiburg, Fulda, Göttingen, Landau, Konstanz, Magdeburg, Potsdam, Trier und Würzburg an dem zweitägigen Wettbewerb teil.

Alle Infos und Bilder des Turniers