Deutscher Hochschulpokal Basketball 2016: TU Cottbus-Senftenberg holt Titel

Deutscher Hochschulpokal Basketball 2016 (Foto: Hochschulsport)

Die Sieger und die Mannschaften auf Platz 2 (li.) und 3. (re.) (Foto: Hochschulsport)

Das Basketball-Team mit Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann (Foto: Hochschulsport)

Sieger des Deutschen Hochschulpokals im Basketball (Herren) ist die Mannschaft der Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. Das Team setzte sich am Samstag im Finale in Rüsselsheim gegen die Basketballer der Universität Koblenz-Landau mit 44:27 durch.

Die Hochschule RheinMain konnte als Wettkampfgemeinschaft Wiesbaden (ein Basketballer war von der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung) das Spiel um Platz 3 gegen die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit 33:25 für sich entscheiden.

Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Klaus Michael Indlekofer vom Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Bernhard Laws vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) nahmen die Siegerehrung vor.

Neben der Wettkampfgemeinschaft Wiesbaden, der Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Universität Koblenz-Landau nahmen Basketballteams der Frankfurt University of Applied Sciences, der der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Hochschule RheinMain, der Technischen Hochschule Mittelhessen und der Wettkampfgemeinschaft der Hochschulen in Mannheim an dem Turnier teil.