Digitaler Hochschulinformationstag 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand der diesjährige Hochschulinformationstag (HIT) der Hochschule RheinMain am gestrigen Donnerstag in ganz neuem Gewand statt. Zum ersten Mal konnten Studieninteressierte sich rein digital über die Angebote der Hochschule RheinMain informieren und ihre Fragen rund um Studium und Bewerbung in Livechats stellen. Nach einem virtuellen Grußwort von Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost startete um 15 Uhr ein vielseitiges Programm, das neben allgemeinen Informationen rund um den Studienstart die Vorstellung der Bachelorstudiengänge durch alle fünf Fachbereiche der Hochschule RheinMain beinhaltete.

Persönliche Eindrücke trotz Corona

Je nach Interessen und Beratungsbedarf konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich ein individuelles Programm zusammenstellen. Professorinnen und Professoren, Beschäftigte und Studierende der Hochschule standen parallel auf acht digitalen Kanälen für die Fragen der Studieninteressierten bereit, hielten kurze Vorträge, berieten und ermutigten zum Austausch in offenen Gruppentalks. Eine virtuelle Laborführung und eine Live-Vorlesung ermöglichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch von zuhause aus Einblicke in Campus und Hochschulleben. Auf diese Weise konnte der Hochschulinformationstag auch in diesem Jahr, trotz der Corona-Beschränkungen, mit vielen persönlichen Eindrücken und Begegnungen stattfinden.