Erstsemesterbegrüßung in Rüsselsheim

Hochschule RheinMain - Erstsemesterbegrüßung in Rüsselsheim Sommersemester 2016. (Foto: Hochschulkommunikation)

Verleihung des GFI-Förderpreises an Rebecca Thiel (2. v.r.) und Simone Rogg (3. v.l.) durch den Geschäftsführer der GFI, Andreas Forst (re.). Erste Gratulanten: Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain (2. v.l.) und der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort. (Foto: Hochschulkommunikation)

Bürgermeister Dennis Grieser begrüßt die Erstsemesterstudierenden an der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim. (Foto: Hochschulkommunikation)

Die Studienanfängerinnen und -anfänger des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften des Sommersemesters 2016 wurden heute vom Bürgermeister der Stadt Rüsselsheim am Main, Dennis Grieser, im Rüsselsheimer Rathaus begrüßt. Nach Grußworten von Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, und von Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, wurde der Förderpreis der Gesellschaft zur Förderung des Ingenieurstudiums in Rüsselsheim e.V. (GFI) für das Wintersemester 2015/2016 verliehen.

GFI-Förderpreis für zwei Absolventinnen

Rebecca Thiel hat als Studentin der Umwelttechnik den besten Bachelorabschluss des Semesters gemacht. Über den Förderpreis für den besten Masterabschluss kann sich Simone Rogg freuen, den sie im Studiengang Angewandte Physik erworben hat. Beide Absolventinnen haben mit der Note „Sehr gut mit Auszeichnung“ abgeschlossen.

Aktuelle Zahlen und Daten

Auch zum Sommersemester haben sich wieder viele Studieninteressierte für den Fachbereich Ingenieurswissenschaften an der Hochschule RheinMain entschieden. Mit den 303 Erstsemestern sind nun insgesamt 3.170 Studierende am Studienstandort Rüsselsheim eingeschrieben. Aktuelle Zahlen zum Sommersemester sind auch hier zu finden Zahlen und Fakten.