Erstsemesterbegrüßung in Rüsselsheim

Die Erstsemesterbegrüßung im Großen Hörsaal am Studienort Rüsselsheim. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die beiden besten Absolventen des Sommersemesters 2016: Sascha Beißmann (Mitte links) und Philipp Mader (Mitte rechts) mit den GFI-Vorstandsmitgliedern Andreas Forst und Dr. Udo Ahlheim. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Am Montag, 10. Oktober, wurden die neuen Erstsemesterstudierenden des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften am Studienort Rüsselsheim begrüßt. Dazu waren der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Patrick Burghardt, in den neuen Großen Hörsaal gekommen und der Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, gekommen. Nach ihren Grußworten empfing der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, die neuen Studierenden.

Anschließend wurde der Förderpreis der Gesellschaft zur Förderung des Ingenieurstudiums in Rüsselsheim e.V. an die besten Absolventen des Sommersemesters 2016 verliehen:

An Sascha Beißmann (Bachelor-Absolvent BIS-Maschinenbau), Philipp Mader (Bachelor-Absolvent Internationales Wirtschaftsingenieurwesen). Daniel Schneider, der beste Master-Absolvent, war nicht anwesend (berufsintegrierter Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen). Alle drei schlossen ihr Studium mit der Note 1,0 ab.

Vertreterinnen und Vertreter des AStAs (Allgemeiner Studierendenausschuss) informierten ihre neuen Kommilitonen über die verschiedenen Angebote an der Hochschule.