Fußballerinnen der Uni Frankfurt siegen

Das Siegerinnenteam der Uni Frankfurt mit (hintere Reihe v.r.) Anette Tettenborn (Sportamtsleiterin der Stadt Rüsselsheim am Main), Dirk Kilian (Vorstandsvorsitzender adh), Klaus Lindemann (Leiter Hochschulsport HSRM), Prof. Dr. Thomas Kiefer (HSRM), Prof. Dr. Eva Waller (Präsidentin HSRM), Trainer Nicolai König und Dr. Carolin Braun (Disziplinchefin adh Frauenfußball). © Hochschulsport| Hochschule RheinMain

Das Team der Universität Frankfurt hat die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Frauenfußball (Kleinfeld) gewonnen. Auf dem Sportplatz des SC Opel 06 e. V. Rüsselsheim setzten sich die Titelverteidigerinnen im Finale mit 1:0 gegen das Team der Universität Marburg II durch.

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller, die Sportamtsleiterin der Stadt Rüsselsheim am Main Anette Tettenborn sowie Dirk Kilian, Vorstandsvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh), und die Disziplinchefin des adh für Frauenfußball, Dr. Carolin Braun, überreichten die Pokale an die Top-Teams des Turniers. Vom Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain war Prof. Dr. Thomas Kiefer vertreten.

Am Wettbewerb des adh nahmen Hochschulteams aus Augsburg, Darmstadt, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Heidelberg, Mainz, Marburg und Münster teil.