Studierende zeigen Exponate auf der CeBIT

Die Studierenden Benjamin Weißer, Daniel López und Annalena Gutheil demonstrieren MIMIC

Die Informatikstudierenden der Hochschule RheinMain Annalena Gutheil, Daniel Andrés López und Benjamin Weißer werden auf der IT-Messe CeBIT, die vom 14. bis 18. März in Hannover stattfindet, zwei Exponate vorstellen:

MIMIC (Multi-user Interaction with MultiCopters) und FLYPER (the FLYing PERiscope).

Bei MIMIC geht es um die Interaktion zwischen Mensch und Multicopter, sodass durch Handbewegungen der Copter gesteuert werden kann.

FLYPER verbindet einen fahrenden mit einem fliegenden Roboter. Stößt der fahrende Roboter auf ein Hindernis, startet der mit einer Kamera ausgestattete Multicopter, um Bilder der Umgebung zu machen.

Beide Exponate wurden von den Studierenden während ihrer Master-Projektphase entwickelt und stammen aus dem Projekt ICARUS, das von der Hochschule RheinMain gefördert wird .

Auf der CeBIT werden sie in Halle 6 an Stand C 18 zu sehen sein.