Tagung des Hochschulsportverbands in Wiesbaden

Der Pausenexpress - nur eine Möglichkeit von vielen für Gesundheitsförderung im Hochschulsport. (Foto: Hochschulsport Hochschule RheinMain)

Die letzte Arbeitstagung der kleinen Hochschulsporteinrichtungen, ein Bildungsangebot des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes, fand in der vergangenen Woche an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden statt. Am 14. und 15. April zeigten Experten des Hochschulsports sowie des organisierten Sports in Vorträgen und Workshops Chancen und Möglichkeiten auf, das Thema Gesundheitsförderung im Hochschulsport zu etablieren. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Detlev Reymann, begrüßte offiziell die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung auf dem Campus Kurt-Schumacher-Ring.

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) ist der Dachverband der Hochschulsporteinrichtungen. Er vertritt ihre Interessen und setzt sich für die Entwicklung des Hochschulsports ein.