Unart Kalender: Sonderschau im Museum Wiesbaden eröffnet

Unart Kalender: Sonderschau im Museum Wiesbaden. (Foto: Raphael Zydek)

Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann begrüßt die Gäste der Ausstellung und freut sich über die Kooperation mit dem Museum Wiesbaden. (Foto: Raphael Zydek)

Prof. Gregor Krisztian präsentiert die Entstehung des Unart Kalenders 2016. (Foto: Raphael Zydek)

Museums-Direktor Dr. Alexander Klar freut sich in seinem Grußwort über die Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain und über die Ausstellung der Objekte in der Wandelhalle des Museums. (Foto: Raphael Zydek)

Das Kalender-Team stellt seine Assoziationen mit den ausgestellten Objekten vor. (Foto: Raphael Zydek)

Die Sonderschau in der Wandelhalle des Museums Wiesbaden. (Foto: Raphael Zydek)

Seit gestern ist die Sonderschau „Unart goes Museum“ im Museum Wiesbaden zu sehen. Vom 18. bis zum 24. April werden marine Fundstücke aus der Bretagne präsentiert, die im diesjährigen Hochschulkalender „Unart“ der Hochschule RheinMain abgebildet sind.

Der Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, und der Direktor des Museums Wiesbaden, Dr. Alexander Klar, haben die Schau offiziell eröffnet. Prof. Gregor Krisztian vom Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain erläuterte den zahlreichen Gästen das interdisziplinäre Projekt.

Bronze bei internationalen Awards

Der Hochschul-Kalender 2016 hat bereits Bronze beim "gregor international calender award" und beim "World Calender Award" gewonnen.  Parallel zur Ausstellung findet ein abwechslungsreiches Vortrags- und Seminarprogramm von Lehrenden der Hochschule statt.

Facebookseite der Veranstaltung