Zukunft des ÖPNV: Zweitägiges Symposium an der Hochschule RheinMain eröffnet

Hochschul-Präsident Prof. Dr. Detlev Reymann eröffnet das Symposium. (Foto: Silke Bartsch)

Am 21. und 22. April findet an der Hochschule RheinMain ein Symposium zum Thema "Zukunft des ÖPNV - Chancen durch Mobilitätsmanagement und multimodalen Verkehr?" des Instituts für Weiterbildung statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden heute vom Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Detlev Reymann, begrüßt.

Experten diskutieren Zukunft des ÖPNV

In Vorträgen, Workshops und Fachexkursionen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen, Verkehrsverbünden und ÖPNV-Aufgabenträgern sowie Verkehrsunternehmen, Behörden, Forschungseinrichtungen und Planungsbüros über Herausforderungen und Chancen von Mobilitätsmanagement und multimodalem Verkehr. Darüber hinaus wird der neue Studiengang Mobilitätsmanagement der Hochschule RheinMain vorgestellt, der zum Wintersemester 2016/2017 startet. Das Symposium ist auch die diesjährige ÖPNV-Tagung der Vereinigung für Stadt-, Regional-, und Landesplanung e.V. (SRL).

Veranstaltungsreihe Natur. Umwelt. Technik

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Natur. Umwelt. Technik der Hochschule RheinMain, einem Angebot zur beruflichen Weiterbildung im Berufsfeld Umweltplanung, Landschaftsarchitektur und Umwelttechnik. Planungen und Maßnahmen zur Umweltvorsorge und zum Umweltschutz stehen im Mittelpunkt ausgewählter thematischer Schwerpunkte der Veranstaltungen.

Programm des Symposiums