Zwei Opel-Motoren für den Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Die neuen Motoren, die Opel an den Fachbereich Ingenieurwissenschaften spendete.

Prof. Dr. Indlekofer, Prof. Winzer, Prof. Jaich, Andreas Forst und Karl-Heinz Kaus bei der Übergabe

3-Zylinder und 105 PS sowie 4-Zylinder und 200 PS bringen die beiden neuen Motoren mit, die als Geschenk von der Opel AG am Montag, 15. Februar 2016, an den Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain übergeben wurden. 

Prodekan Prof. Dr. Klaus Michael Indlekofer bedankte sich herzlich bei den Vertretern von Opel, Andreas Forst und Karl-Heinz Kaus, da durch die gespendeten Motoren Hands-on-Training mit den aktuellsten Technologien für die Studierenden möglich sei.

Andreas Forst, Manager Government Funding & Academic Relations bei Opel AG, sieht die Spende als Möglichkeit, von der beide Seiten profitieren. "Die Studierenden von heute sind die Ingenieurinnen und Ingenieure von morgen. Sie werden die neuen Motoren entwickeln", sagte Forst. Zudem machte er auf die hohe Zahl der Absolventinnen und Absolventen der Hochschule RheinMain aufmerksam, die nach ihrem Studium den Berufseinstieg bei Opel AG finden. 

Studiengangsleiter des Studiengangs Maschinenbau Prof. Harald Jaich betonte die Anpassung der Studieninhalte an die Anforderungen der Industrie, sodass die neuen Motoren als Anschauungsmaterial für die Studierenden sehr wichtig seien.