Wissen. Wandel. Zukunft

Am Donnerstag, 24. Oktober 2024, findet zum dritten Mal der Grüne Tag der Hochschule RheinMain (HSRM) statt, erstmalig in Form eines After-Work-Events am Campus Kurt-Schumacher-Ring. Unter dem Motto „Wissen. Wandel. Zukunft" sind alle Interessierten eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre über Nachhaltigkeitsthemen zu informieren und auszutauschen.

Die Teilnehmer:innen erwartet ein spannendes Programm unter Beteiligung von HR-Wetterfrosch Thomas Ranft. In einem Expert:innen-Talk diskutieren der Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Angehörige der HSRM Fragen und Anregungen rund um Nachhaltigkeitsthemen aus Hochschule und Stadtgesellschaft. Zudem werden zahlreiche kostenlose Workshops zum Mitmachen, Vorträge und Infostände sowie Ausstellungen und eine Pflanzen- und Kleidertauschbörse angeboten. Musik, Speisen und Getränke umrahmen das Programm.

Termin: Donnerstag, 24. Oktober 2024, 15 bis 21 Uhr

Ort: Hochschule RheinMain, Campus Kurt-Schumacher-Ring, Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden