Geheimplan gegen Deutschland

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe WIR in Wiesbaden, die von 30. Oktober bis 10. Dezember 2024 an unterschiedlichen Orten Wiesbadens stattfindet, präsentieren der Fachbereich Sozialwesen und die Antisemitismusbeauftragte der Hochschule in Kooperation mit Emma & Co. – die Theaterwerkstatt, die Theaterlesung „Geheimplan gegen Deutschland“ mit anschließender Diskussion.

Im November 2023 kamen in einem Hotel bei Potsdam Politiker:innen von AfD und CDU, Neonazis, Identitäre und finanzstarke Unternehmer:innen zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland sowie die Unterwanderung des Rechtsstaats. CORRECTIV war auch im Hotel – und hat das Treffen dokumentiert. In einer szenischen Lesung werden die Darsteller:innen von Emma & Co. diese investigative Recherche auf die Bühne bringen. Im Anschluss bleibt Zeit für eine gemeinsame Diskussion.

Termin: Donnerstag, 28. November 2024, 19 bis 21:30 Uhr
Ort: Hochschule RheinMain, Campus Bleichstraße/Bertramstraße, Raum N-E01, Bertramstraße 27, 65183 Wiesbaden

Der Eintritt ist frei.