Neuer Kinofilm „Schöne Seelen“

V. l. n. r.: Theresa Kramer, Josef Hader, August Diehl, Jakob Berger (DoP), Anne-Maj Tangermann, Tom Schreiber, Roya Ghanavati, Julian Gerchow. © Plotlessfilm

Zurzeit finden die Dreharbeiten zu Tom Schreibers neuem Kinospielfilm „Schöne Seelen“ mit August Diehl und Josef Hader in den Hauptrollen statt. Gedreht wird in Spanien an der Costa Brava sowie in Frankfurt und Offenbach. Mit dabei sind Studierende des Studiengangs Kommunikationsdesign: Theresa Kramer als Produktionsassistenz, Anne-Maj Tangermann als Ausstattungsassitenz und Roya Ghanavati als Kameraassistenz können so Erfahrung am Set einer größeren Produktion sammeln. Max Hasenstab als Produktionskoordinator und Julian Gerchow als Regieassistenz sind Alumni des Studiengangs und ebenfalls Teil des deutsch-spanischen Teams.
Die Produktion der Kölner Filmproduktion Sutor Kolonko in Co-Produktion mit ZDF/arte wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Filmstiftung NRW und der Hessen Film & Medien GmbH gefördert. Geplant ist, dass der Film im kommenden Herbst in die Kinos kommt.