PLOTSERVICE
Ort und Kontakt
Kurt-Schumacher-Ring 18, Gebäude D
Raum: 107 (falls während Öffnungszeit nicht besetzt > in D 106 versuchen)
Telefon: +49 611 9495-1269
E-Mail: plotservice-fab(at)>> nur für Fragen und Anregungen. hs-rm.de
Nicht zur Einsendung von Plot Aufträgen, dies läuft über StudIP (s.u.)
Wichtig!!
- Größere Anzahl von Plotaufträgen sind bitte mit Vorlauf anzumelden, um Verzögerungen in Peakzeiten (vor Abgaben von Projekten, Thesen) zu vermeiden.
- Für Plotaufträge, die nach 15:00 Uhr hochgeladen werden, kann eine Abholung am nächsten Tag nicht garantiert werden.
Öffnungszeiten
Vom 23.12. bis 1.1.25 ist der Plotservice geschlossen.
Ab dem 2.1.25 ist wieder geöffnet
- Montag: 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
- Dienstag: 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Dienstag: 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
- Mittwoch: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
- Donnerstag: 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
- Freitag: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
In den Semesterferien können die Öffnungszeiten abweichen
Sonderöffnungszeiten
Zu Stoßzeiten vor Projekt- oder Thesisabgaben können wir nach vorheriger Absprache andere Servicezeiten anbieten.
Bitte informieren Sie uns vorab, damit wir es personell einrichten können.
Kurzinfos
- Es stehen 2 Plotter zur Verfügung: HP DesignJet Z6810 Production sowie ein A3 Drucker Epson Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker »EcoTank ET-16650«
- Plotaufträge werden über StudIP hochgeladen und angenommen >> first-come-first-served Prinzip <<
- Wenn Kapazitäten frei sind, werden Plotaufträge auch über USB Stick angenommen und Sie können beim Plotten dabei sein.
- Preis: 7,00 €/m² bezogen auf das angelegte Dokumentenformat (z.B. DIN A0, A1, A2 …)/den ausgedruckten Bereich (Stand: 01.07.2021)
- Ausschließlich bargeldlose Zahlung mit EC Karte.
- Abholung zu den angegebenen Öffnungszeiten.
Schnellanleitung zum Hochladen der Plotaufträge
- Bei Stud IP anmelden und dann zu der Stud.IP-Veranstaltung PLOTSERVICE-FAB anmelden.
- Eine ZIP-Datei erstellen mit
1. ausgefülltem Plotauftrags Formular hier - dann wird der Auftrag schon vorab ausgeplottet.
2. und PDF/PDFs - ZIP-Datei ist folgendermaßen zu benennen: Vorname>.<Nachname>.<Datum>.pdf.
Leer- und Sonderzeichen müssen ersetzt werden. Jürgen Peter Strauß-Kübel könnte seinen Auftrag vom 30.04.2021 so benennen: juergen-peter.strausz-kuebel.20210430.zip. - ZIP-Datei auf Stud.IP in der Veranstaltung hochladen.
- Die gedruckten Farben können wesentlich von den Bildschirmfarben abweichen, deshalb empfehlen wir dringend Probeausdrucke zu machen.
- Der Druck erfolgt auf einem HP DesignJet Z6810 Production auf gestrichenem Papier mit einem Flächengewicht von 140 g/m².
- Plot Abholung in D107 zu den Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung.
- Ausschließlich bargeldlose Bezahlung mit EC Karte und PIN oder mit einer Kostenstelle der HSRM.
Nutzungsvereinbarung
Hier ist die Nutzungsvereinbarung zu finden (PDF 120 KB Stand 07.07.2023)
Mitarbeiterin
Tutoren
Lynn Doukas