3x Silber, 3x Bronze, 5x Auszeichnungen

Celine Dagadu, Deborah Beuerle und Àrmin Ludl mit den begehrten ADC-Nägeln beim ADC Talent Award 2023. (v. r.) © Hochschule RheinMain

© ADC

Insgesamt sechs der beehrten Nägel des Art Directors Club für Deutschland (ADC) und fünf Auszeichnungen gingen beim diesjährigen ADC Talent Award an die Hochschule RheinMain (HSRM). So konnten sich folgende Studierende des Bachelorstudiengangs Kommunikationsdesign beziehungsweise des Masterstudiengangs Kommunikationsdesign – Crossmedia Spaces über die Bewertungen der Jury, der auch Prof. Betty Schimmelpfennig und Prof. Jörg Waldschütz von der HSRM angehörten, freuen:

• Celine Dagadu: „How I Feel – Legasthenie“ (Masterthesis, WS 2021/22)
  • Lara Dederichs: „mimesis machina“ (Semesterarbeit)
  • Àrmin Ludl: „Queerness meets Tradition“ (Bachelorthesis, WS 2022/23)
  • Tim Siegert: „NFT Factory“ (Masterthesis, WS 2021-22)
  • Team „Labor der Zukunft“: Hannah Beilstein, Deborah Beuerle (Lead), Nils Bischof, Janic Bussat, Helena Finatzer, Luca Klein, Jacob Kneip, Ida-Marie Nikodemus, Raban Sidon, Tim Siegert (Lead). Das zweisemestrige Projekt (Ausstellung 17. bis 27. November 2022) wurde betreut von Prof. Börries Müller-Büsching, Prof. Betty Schimmelpfennig, Prof. Tom Schreiber, Prof. Dr. Theo Steiner und Prof. Jörg Waldschütz.
  • Team „Rise Above“: Katarina Ossipov, Michelle Preißig, Sarah Schonauer, Evelyn Schwarz (Semesterarbeit)

Alle ausgezeichneten und eingereichten Arbeiten der HSRM

Insgesamt über 30 Studierende waren zum ADC-Kongress und den Award-Shows nach Hamburg gereist. Neben der Talent-Award-Verleihung besuchten die angehenden Kommunikationsdesigner:innen eine namhafte Designagentur, trafen Alumni der Hochschule und sechs von ihnen konnten spannende Impressionen als Helfer:innen beim ADC-Kongress gewinnen. Im ADC-Hochschulranking 2020/22 belegt die Hochschule RheinMain in Hessen Platz 2.