Kommunikationsdesign

Wir trauern um
P R O F.   W E R N E R   S C H N E I D E R
7. April 1935  – 12. Januar 2022

Werner Schneider unterrichtete über vier Jahrzehnte zunächst als Assistent, später als Professor im Lehrgebiet Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Wiesbaden, der heutigen Hochschule RheinMain. Zuvor hatte er selbst von 1954 bis 1958 an der Werkkunstschule Wiesbaden studiert.

Als Schriftkünstler und Typedesigner gelangte er zu internationaler Anerkennung und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeiten.

Seine Liebe zur künstlerischen Handschrift und seine Expertise im Bereich Typedesign konnte er an viele Generationen von Studierenden auf ihrem Weg zu erfolgreichen und qualitätsbewussten Designer*Innen weiter geben.

Wir erinnern uns gerne an die Zeit mit unserem Kollegen und geschätztem Lehrmeister Prof. Werner Schneider und danken ihm für seine Verdienste um die Hochschule RheinMain und den Studiengang Kommunikationsdesign.