Innenarchitektur

Vernissage zur Innenarchitektur-Werkschau

v.l.n.r.: Dr. Simone Farys-Paulus ( Geschäftsleitung Taunusdienste) , Lisa Richert, Jessica Breier, Eugenie Riffel (Caritasverband Hochtaunus), Kimberly Zindel, Sabrina Ris, Ludger Engelhardt-Zühlsdorff (Vorstand Caritasverband Hochtaunus) © Prof. Uwe Münzing

Vernissage zur Semesterausstellung Innenarchitektur © Prof. Uwe Münzing

Am Mittwochabend feierten die Studiengänge Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.) und Innenarchitektur – Conceptual Design (M.A.) die Vernissage ihrer Werkschau mit zahlreichen Projekt- und Abschlussarbeiten aus dem vergangenen Wintersemester im Glashaus am Campus Unter den Eichen.

Zum Auftakt der Veranstaltung wurden die Preisträger:innen des Masterprojektes „RE USE“ gekürt. Ziel des Projektes war es, ein Gestaltungskonzept für das Caritaskaufhaus in Bad Homburg zu entwerfen, das durch den Caritasverband Hochtaunus und die Taunusdienste betrieben wird. Im Fokus standen die Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Reuse/Recycling, die Wiederverwertung von Gebrauchsgütern, der Einsatz von Baumaterialien sowie die innenarchitektonischen Konzepte und inszenatorischen Strategien, um in einem ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz für überraschende Momente und Qualitäten individueller Einkaufserlebnisse zu sorgen. Verliehen wurden zwei erste Preise an Kimberly Zindel und Sabrina Ris, den zweiten Platz belegte Felix Jäger.