Exkursion International Broadcast Convention 2023

Zehn Studierende aus dem Studiengang Medientechnik der HSRM bei der International Broadcast Convention 2023 in Amsterdam. Foto: © Julian Macho

Zehn Studierende aus dem Studiengang Medientechnik haben an einer Exkursion zur International Broadcast Convention 2023 in Amsterdam, der größten europäischen Messe für Medientechnologien, teilgenommen.

Die Exkursion wurde von Prof. Dr. Wolfgang Ruppel über das SMPTE German Student Chapter mit organisiert, neben den Studierenden der HSRM waren auch Studierende von der Hochschule der Medien und der Hochschule Hamm-Lippstadt dabei.

Die Teilnehmenden haben in Firmenpräsentationen viele spannende Einblicke in Bereiche wie AI-unterstützes Video Editing, Colorgrading, 5G-Anwendungen, Sportmetadaten, Streaming-Technologien, Cloud-Mediendienste und viele mehr erhalten.

Feedback eines Teilnehmers: „Ich für meinen Teil hab viele spannende Themen auf der Messe entdeckt mit welchen ich mich weiter beschäftigen möchte!“