Internationales Interesse an Wasserstoffforschung in Rüsselsheim

© Hochschule RheinMain

Am 07.06.2024 hat an der Hochschule RheinMain (HSRM) ein Treffen zum Thema Wasserstofftechnologien mit japanischen Vertretern aus Industrie und Forschung stattgefunden, organisiert von der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie.

Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit an der HSRM, hat die Hochschule RheinMain vorgestellt, Prof. Dr. Birgit Scheppat, Professorin für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, die Wasserstoffforschung an der Hochschule und Prof. Dr. Saskia Biehl, die seit März 2024 Gastprofessorin an der Hochschule ist, die Wasserstofftechnologien des Fraunhofer LBF.

Nach dem Vortragsteil und der anschließenden lebendigen Diskussion schloss sich eine Führung der Delegation durch die Wasserstofflabore der Hochschule an.

Führung durch die Wasserstofflabore

Einblicke in den Batteriespeicher