meet & greet am FB ING

Gäste im Cockpit des Flugsimulators mit dem stud. Tutor Jannis Groos

Gäste mit Prof. Rusche im Wärmelabor

Begrüßung durch den Studiendekan Prof. Gross

Knapp 6 Wochen vor Semesterbeginn, der für Mitte Oktober angesetzt ist, fand am Fachbereich Ingenieurwissenschaften wieder unsere Kennenlern-Veranstaltung „meet & greet“ statt.

Hier bot sich für Studieninteressierte, Kurzentschlossene und Bewerber:innen die Möglichkeit, nicht nur Probleme beim Einschreibeprozess zu lösen, sondern auch in Labore hinein zu schnuppern, eine ganz persönliche Studienberatung zu erhalten oder Studierenden Fragen zum Lern- und Hochschul-Alltag zu stellen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Studiendekan Prof. Dr. Bernhard Gross und von der Studienberaterin Marlene Schulz am Donnerstag, den 31. Oktober 2023 um 14:00 Uhr in Vorbereitung auf das Wintersemester 2023/24 im Beisein von über 30 Gästen zunächst mit einem Vortrag zum umfangreichen Studienangebot am Campus. Im Anschluss folgten Infos rund um die Bewerbung, erläutert von Jasmin Eg vom Studienbüro.

Wer sich nach beiden Präsentationen nicht direkt im Studienbüro mit allen mitgebrachten Unterlagen immatrikulieren wollte und auch keine Fragen zum Einschreibeprozess oder zur Studiengangswahl klären mochte, konnte in den folgenden zwei Stunden an mehreren Laborführungen aus den Bereichen Umwelttechnik, Medizintechnik, Maschinenbau sowie Elektro- und Luftfahrttechnik teilnehmen.

Begleitet wurden die Gäste hier von Studierenden des Fachbereichs, die auch gerne für Gespräche und Fragen zwischen den Laborvisiten zur Verfügung standen.

Dieses informative Rundum-Paket hat – wie schon in der Vergangenheit - Lust auf den Start des Studiums am Campus geweckt und bei der Finalisierung der Bewerbung geholfen.

Die nächste meet & greet Veranstaltung findet im März 2024 statt.