Lernfit Tage am Fachbereich ING (10.06.-11.06.2024)

Lernfit Tage FB ING

Lernfit Tage am FB ING

Am 10. und 11. Juni finden am FB ING Lerntrainings  in den Fächern Mathematik, Informatik und Elektrotechnik statt. Frau Kerstin Kugel und Frau Nazia Kaya werden jeweils in einem zweistündigen Seminar die Themen der entsprechenden Vorlesungen wiederholen und einige Übungsaufgaben rechnen.

Am 11. Juni bietet Frau Tina Enders zusätzlich individuelle Lerncoachings an. In einem Zeitfenster von ca. 45 Minuten sucht Tina Enders gemeinsam mit Ihnen nach Lösungsstrategien für Ihre ganz persönlichen Herausforderungen beim Lernen.

Unterstützt wird das Programm von den Tutor:innen des Mathe-Helpdesk, die an den beiden Tagen zusätzliche Sprechzeiten anbieten und Fragen zu Mathematik, Physik und Chemie beantworten.

Das Angebot richtet sich an alle Studierenden des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften in der Studieneingangsphase (1. - 3. Semester).

Das detaillierte Programm (Themen, Zeiten und Räume), sowie Lehrmaterial finden Sie in der StudIP-Veranstaltung Lernfit Tage am FB ING (10+11 Juni 2024).

Wo: Am Brückweg 26, Campus Rüsselsheim, Hochschule RheinMain

Veranstaltung wird durchgeführt im Rahmen des QuiS-Projekt: Studium der angepassten Geschwindigkeit (SaG)

SaG-Team und Mathe-Helpdesk

Hochschule RheinMain