Der Rap zur Mathe-Mediathek

Logo der Mathe-Mediathek

Quelle: pixabay, Gerd Altmann - Lizenz: CC0 Public Domain

Mathe lernen ist dröge und beschwerlich? Nicht unbedingt: Mathematik lässt sich auch in Musik umwandeln. So im neuen Intro-Video der Mathe-Mediathek. Darin rappt DorFuchs, Student der Mathematik, dessen Songs aus dem Web bekannt sind, für die Mediathek der Hochschule. Das Video ist aufrufbar über:  www.hs-rm.de/mathe-mediathek

Dort wird auch erläutert, wie man zur Mathe-Mediathek gelangt.

Mit seinen Songs möchte DorFuchs für Mathematik motivieren und helfen, sie besser zu verstehen. Die Mathe-Mediathek der Hochschule RheinMain bietet Lernvideos, zugehörige Übungen unterschiedlicher Ausprägung und thematische Zusammenfassungen. In jedem Kapitel werden die Lernvoraussetzungen, konkreten Lernziele und verwandte Themen in der Mathematik als Orientierungshilfe empfohlen. Die Mediathek ermöglicht das Nachschlagen, Erarbeiten und Auffrischen mathematischer Inhalte für Studierende aller Fachbereiche.