Exkursion zur Medica 2018

Exkursion zur Medica 2018 - Gruppenfoto der teilnehmenden Studierenden der Gesundheitsökonomie / © Prof. Peter Coy

Insgesamt 48 Studierende aus unterschiedlichen Semestern des Studiengangs Gesundheitsökonomie an der WBS besuchten am 13.11.2018 die Fachmesse Medica in Düsseldorf. Die Medica ist die weltweit größte Medizinmesse. Mehr als 5.200 Aussteller konnten an drei Tagen von 130.000 Fachbesuchern aufgesucht werden.

Die Exkursion wurde unterstützt durch den Verein Wiesbadener Gesundheitsökonomen e.V., dem Gesundheitszentrum Wetterau, den Städtischen Kliniken Hanau, dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und der Asklepios Kliniken GmbH.

Die Studentin Olga Birnbaum organisierte einen Flixbus mit dem gut gelaunten "Toni" als Fahrer. Als "Aufsichtsperson und Reiseleiter" fungierte Professor Peter Coy. Auf der Messe ergab sich die Gelegenheit, einige Alumni des Studiengangs zu treffen.