Graduierungsfeier Wiesbaden Business School

Die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2016/2017. © Markus Hildebrand

Die Graduierungsfeier des Fachbereichs Wiesbaden Business School im Kurhaus Wiesbaden. © Markus Hildebrand

260 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wiesbaden Business School haben am Freitag zusammen mit ihren Familien ihren Abschluss im Wiesbadener Kurhaus gefeiert. Die Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen des Wintersemesters 2016/2017 freuten sich, ihre letzte Prüfungsphase hinter sich gelassen zu haben und nahmen ihre Urkunden erleichtert entgegen.

So wie Regina Lösel, die ihren Bachelor im Studiengang International Business Administration abgeschlossen hat: "Ich war ein Jahr im Ausland während meines Studiums – in Spanien und Australien. Die Möglichkeit internationale Erfahrung zu sammeln, war einer der Gründe International Business Management an der Hochschule RheinMain zu studieren", erzählt Regina. Sie möchte in Wiesbaden bleiben, um auch den Master im Studiengang International Management zu absolvieren.

Auch Olga Pashchenko studierte International Business Administration und verbrachte ein Semester in Mexiko und machte ihr Auslandspraktikum in Vietnam. "Ich weiß noch nicht genau, ob ich den Master dranhänge oder direkt ins Berufsleben einsteige." Kommilitone Timo Frank weiß, wie es zukünftig weitergehen soll: "Ich habe die drei Jahre gerne hier in Wiesbaden gelebt, werde aber für den Master nach Bayreuth ziehen", sagt Timo. Er studierte Gesundheitsökonomie und schätzt, dass das Studium sehr praxisnah war. "Mir ist aufgefallen, dass die Profs uns immer sehr unterstützt haben."

Applaus für Angehörige

Wünsche und Ratschläge für den weiteren Lebensweg erhielten die ehemaligen Studierenden von der Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Christiane Jost, dem Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Patrick Griesar und dem Absolventen Michael Diegelmann, in der tradionellen Rede eines Ehemaligen.

"Heute sind wir stolz und glücklich", sagte Juliane Greiner, vertretend für die Absolventinnen und Absolventen in ihrer Rede und ließ für die Angehörigen applaudieren, die während der Prüfungszeiten die Studierenden immer unterstützten.

Als beste Absolventin aller Zeiten, wurde Mirjam Kämpf neben weiteren Jahrgangsbesten ausgezeichnet. Sie studierte Business & Law und gehört der Benediktinerinnenabtei Sankt Hildegard an.

Zur Facebookgalerie