InsurTech Award 2017

fintechgermanyaward - Jury InsurTech Award (auf dem Bild rechts unten: Prof. Dr. Markus Petry) | Bildnachweis: Axel Gaube / Roger Strauß, Kaleidomania für Frankfurt Main Finance e.V.

FinTechs revolutionieren derzeit die Geschäftsmodelle von etablierten Banken und Versicherungen. Am 26.4.2017 wurden anlässlich des Frankfurt Finance Summit 2017 die „Fintech Germany Awards – Golden Garage“ verliehen. Startups aus den sechs Kategorien „Seed / Early Stage“ (Preisträger Catana Capital), „Late Stage“ (Preisträger Liqid Asset Management), „Growth“ (Preisträger Raisin – Weltsparen), ausländisches FinTech (Preisträger Centralway Numbrs aus Zürich), „Blockchain“ (Preisträger Bitbond) sowie „InsurTech“ wurden ausgezeichnet.

Den neu gestifteten InsurTech Award gewann das 2015 gegründete Unternehmen Clark, das Kunden in seiner Versicherungsmaklerfunktion mittels einer Smartphone-App eine übersichtliche Darstellung des Versicherungsportfolios anbietet. Mitglied der Jury für diesen Preis für das beste deutsche Startup im Versicherungsbereich waren neben Christopher Schmitz (Partner EY), Mehrdad Piroozran (Venture Capital Investor) und Simon Nörtershäuser (CEO Policen Direct GmbH) auch Prof. Dr. Markus Petry aus dem Studiengang Versicherungs- und Finanzwirtschaft der Wiesbaden Business School / Hochschule RheinMain (auf dem Bild rechts unten).

Weitere Informationen unter: fintechgermanyaward.de