Freiwilligentag Wiesbaden 2022

Prof. Dr. Eva Waller (l.) mit dem Verschönerungsteam im Tierpark Mainz-Kastel © Projektteam Freiwilligentag Wiesbaden | Hochschule RheinMain

© Projektteam Freiwilligentag Wiesbaden | Hochschule RheinMain

Seit März 2022 hatten Studierende der Hochschule RheinMain (HSRM) aus unterschiedlichen Fachbereichen auf den Freiwilligentag Wiesbaden hingearbeitet, am vergangenen Samstag war es dann so weit. Der Freiwilligentag fand dieses Jahr bereits zum 14. Mal in Folge statt, organisiert als Service-Learning-Projekt des Competence & Career Centers in Kooperation mit dem Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. Insgesamt konnten 18 Projekte mit 151 Freiwilligen realisiert werden.

In diesem Jahr begleitete das Motto „Gemeinsam sind WI(r) stark!“ die einzelnen Projekte, die vom Organisationsteam allesamt persönlich besucht wurden. Mit großem Engagement war nicht nur Schirmherr und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende dabei, sondern auch Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller, die sich als sogenannte Eintagsheldin im Rahmen des Aktionstages an der Verschönerung des Tierparks Mainz-Kastel beteiligte.

Seinen Abschluss fand der Tag im Bürgerhaus Erbenheim, ein studentisches Moderationsteam führte durch den Abend. Prof. Dr. Waller dankte der Landeshauptstadt Wiesbaden für die langjährige Kooperation und Unterstützung des Freiwilligentags, Jürgen Janovsky vom Freiwilligen-Zentrum sprach den Studierenden seine Anerkennung für die große Leistungsbereitschaft aus.