4. Ersti-Dinner

Das Service-Team des 4. Wiesbadener Ersti-Dinners an der Hochschule RheinMain: Oberbürgermeister Sven Gerich, Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann, Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost, Christa Gabriel, Stadtverordnetenvorsteherin der Landeshaupstadt Wiesbaden, Andreas Guntrum, Geschäftsführer der SEG, Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main, Patrick Burghardt, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Martin Michel, Geschäftsführer der TriWiCon Wiesbaden, Rainer Emmel, Geschäftsführer der WVV Wiesbaden Holding GmbH und Bertram Theilacker, Vorstandsmitglied der Naspa (v.l.n.r.). © Lorna Bittner

© Lorna Bittner

"Das leckere Essen und die gute Musik", gefallen Muriel am besten. Sie und weitere Erstsemesterstudierende aus dem Studiengang Kommunikationsdesign sitzen an einem der festlich gedeckten Tisch in der Mensa accent am Campus Kurt-Schumacher-Ring. Insgesamt über 200 Erstis sind gestern Abend zum ausverkauften Ersti-Dinner in Wiesbaden gekommen, wo sie für zwei Euro ein Drei-Gänge-Menü genießen konnten.
Eingeladen hatten der AStA der Hochschule RheinMain, das Netzwerk der Wissenschaft Wiesbaden und das Studentenwerk Frankfurt. Die Kosten für die Getränke übernahm dieses Mal die Naspa.

Wiesbadener Promis kellnern

Das Besondere am Ersti-Dinner: Serviert wird das Menü von Wiesbadener Prominenten. Mit dabei waren dieses Mal Patrick Burghardt, Staatssekretär des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, Rainer Emmel, Geschäftsführer WVV Wiesbaden Holding, Christa Gabriel, Stadtverordnetenvorsteherin der Landeshauptstadt Wiesbaden, Sven Gerich, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Andreas Guntrum, Geschäftsführer SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden, Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Hochschule RheinMain, Martin Michel, Geschäftsführer TriWiCon, Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, Bertram Theilacker, Vorstand Naspa, Konrad Zündorf, Geschäftsführer Studentenwerk Frankfurt am Main.

Ausgestattet mit Schürzen servierten sie die Vorspeise und mischten sich dann unter die Studierenden. "Da ergeben sich spannende Gespräche", erzählt Oberbürgermeister Sven Gerich, der bereits zum dritten Mal dabei ist. Auch für das Team der Mensa accent ist die Veranstaltung etwas Besonderes: "Das macht immer Spaß!" freut sich Khalid Anedam. "Es ist ein Privileg die jungen Studierenden kennenzulernen und mit den Wiesbadener Prominenten zusammenzuarbeiten." Und der Präsident der Hochschule RheinMain Prof. Dr. Detlev Reymann ergänzt "Mit dem Ersti-Dinner wollen wir zeigen, dass die Studierenden in der Stadt willkommen sind."

Zur Facebook-Galerie