„Change the world with creativity“

Erfolgreich beim ADC Talent Award: Kommunikationsdesignstudierende der HSRM, hier mit Prof. Betty Schimmelpfennig (re.) und Prof. Jörg Waldschütz (li.). © Hochschule RheinMain

Kommunikationsdesignstudierende der HSRM besuchen Agenturen beim ADC Festival in Hamburg. © Hochschule RheinMain

© Hochschule RheinMain

Auch in diesem Jahr war der Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule RheinMain (HSRM) wieder beim ADC Talent Award erfolgreich: 1x Silber, 8x Bronze und 9x Auszeichnung für die HSRM! Und nicht nur das – als Talentpat:innen, als Juryhelfer:innen oder engagierte Jurymitglieder war der Studiengang auch in den Jurys, zahlreich vertreten.

Im Rahmen einer Exkursion zum ADC Festival kamen dann noch 25 Kommunikationsdesign-Studierende dazu. „Wir haben die Zeit genutzt, um uns die Arbeiten gemeinsam anzuschauen, renommierte Agenturen zu besuchen und spannende Vorträge anzuhören“, sagt Prof. Betty Schimmelpfennig. „Und vor allem unsere Gewinner:innen des Talent Awards zu feiern – wir freuen uns sehr!“, ergänzt Prof. Jörg Waldschütz.

Beim Festival des Art Directors Club für Deutschland trafen in Hamburg in diesem Jahr vom 4. bis 7. Juni über 9.000 Teilnehmer:innen, Kreative, KI und Brands unter dem Motto „Change the world with creativity“ zusammen.

Zu den ausgezeichneten Arbeiten der HSRM