Golfen in Idstein
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Südkurs „Gut Henriettenthal“ des Golfparks Idstein die Deutsche Hochschulmeisterschaft Golf 2024 statt – bereits zum dritten Mal ausgerichtet von der Hochschule RheinMain (HSRM). Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Platzbedingungen boten die 36 Athlet:innen aus ganz Deutschland ein spannendes Turnier auf höchstem Niveau.
In der Damenwertung konnte sich Anjana Cordes von der Uni Frankfurt klar durchsetzen. Sie gewann mit einem Vorsprung von 7 Schlägen, nachdem sie auf den letzten 9 Löchern eine hervorragende Aufholjagd mit 33 Schlägen hingelegt hatte. Julia Semesdiek von der Uni Münster belegte den zweiten Platz, während Isa Neubecker von der Uni Frankfurt das Podium als Dritte komplettierte.
Bei den Herren ging es deutlich spannender zu. Jonas-Benedikt Schorratz von der DHBW Stuttgart, Luca Scheublein von der Hochschule Augsburg und Tom Klapproth von der Uni Münster lagen nach 36 gespielten Löchern alle auf -2. Das folgende Stechen wurde an Loch 1 ausgetragen, bei dem Jonas-Benedikt Schorratz mit einem Birdie das Stechen für sich entschied und sich zum Deutschen Hochschulmeister krönte.
Disziplinchef Harald Binnewies, adh-Vorstandsmitglied Dirk Kilian und Meike Kaltenbach, Leiterin des HSRM-Hochschulsports ehrten die Sieger:innen im Golfpark Idstein. Die Veranstaltung bot nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu messen, sondern auch eine Plattform für Vernetzung und Austausch zwischen den Hochschulen.