Hochschule RheinMain sucht Kanzler:in

Nach der Wahl von Dr. Martin Lommel, Kanzler der Hochschule RheinMain (HSRM), zum nächsten Kanzler der Technischen Universität Darmstadt, startet nun die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Der:die Kanzler:in wird auf Vorschlag der Präsidentin der Hochschule im Benehmen mit dem Senat durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst für die Dauer von sechs Jahren in der Regel in ein Beamtenverhältnis auf Zeit berufen. Die Stelle ist ab dem 1. Oktober 2023 zu besetzen.

Mit rund 13.000 Studierenden in Wiesbaden und Rüsselsheim und etwa 1.000 Beschäftigten, davon mehr als 270 Professor:innen, gehört die Hochschule RheinMain zu den großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sind international und interdisziplinär ausgerichtet, leistungsstark und weltoffen. Wir stehen für exzellente, anwendungsorientierte Lehre, innovative Forschung und intensive Vernetzung mit Partner:innen in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

Alle Informationen zu den Aufgaben sowie dem Anforderungsprofil der Stelle finden Sie in der Stellenausschreibung.