Start des Wintersemesters 2024/2025

Der AStA verteilt die beliebten Ersti-Taschen. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Studierende informieren sich am Stand des Büros für Internationales. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller während ihrer Begrüßung © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Dezernentin Milena Löbcke begrüßte die Studierenden im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Der AStA stellt sich vor. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Hip-Hop-Tanzgruppe „Bellicious Crew“ während ihrer Showeinlage © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Volles Haus während der Erstsemesterbegrüßung in Rüsselsheim © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Im Wintersemester 2024/2025 nehmen an der Hochschule RheinMain (HSRM) in Wiesbaden und in Rüsselsheim insgesamt 2.437 neue Studierende ihr Studium auf. Somit sind an der HSRM nun rund 12.000 Studierende eingeschrieben.

„Herzlich willkommen an der Hochschule RheinMain. An der HSRM eröffnen wir Ihnen durch ein anwendungsorientiertes Studium den Weg in die Praxis, aber auch in die Wissenschaft oder in die Gründung eines eigenen Unternehmens. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, welche der direkte Kontakt zu Ihren praxiserfahrenen Lehrenden, die guten Kontakte zu mittelständischen und großen Unternehmen, aber auch die finanzielle und organisatorische Unterstützung für einen Auslandsaufenthalt Ihnen bieten“, so Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller.

Im Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden wurden die Erstsemesterstudierenden von Prof. Dr. Waller und Milena Löbcke, Dezernentin für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz der Landeshauptstadt Wiesbaden, begrüßt. Am Campus Rüsselsheim hießen neben der Hochschulpräsidentin der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim am Main Patrick Burghardt und der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften Prof. Dr. Christian Glockner die Studierenden willkommen.

An beiden Standorten hatten die Erstsemesterstudierenden die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen über die zahlreichen Serviceangebote der HSRM zu informieren.