Startup Summer Night im Heimathafen Wiesbaden

Staatsminister Timon Gremmels und Vizepräsident Prof. Dr. Andreas Brensing auf einem Rundgang durch die RheinMain StartUpLabs © Hessen Ideen | Ulrich Schepp Fotografie

Staatsminister Timon Gremmels informiert sich über die Produkte der Gründer:innen © Hessen Ideen | Ulrich Schepp Fotografie

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller bei Hessen Ideen on stage © Hessen Ideen | Ulrich Schepp Fotografie

Vergangenen Freitag präsentierten hessische Hochschulen, darunter die Hochschule RheinMain (HSRM), ihre Gründungsideen und Startups bei der Startup Summer Night im Wiesbadener Heimathafen. An den Infoständen einer Startup-Messe sowie auf der Bühne bot ein vielseitiges Programm Gelegenheit, Newcomer und erfolgreiche Startups zu vernetzen, Ideen zu teilen und Inspiration zu finden.

Drei Themensessions mit den Schwerpunkten Finanzierung, Mental Health bei der Gründung und Female Entrepreneurship gaben den Teilnehmenden spannende Einblicke in aktuell relevante Themen und luden zum weiteren Austausch ein. Neben den Gründer:innen beteiligte sich auch Timon Gremmels, Hessischer Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, der das Bühnenprogramm „Hessen Ideen on stage“ eröffnete. An der Veranstaltung nahmen auch zahlreiche Vertreter:innen hessischer Hochschulen teil und diskutierten das Thema Gründen aus der Hochschule, so auch HSRM-Präsidentin Prof. Dr. Eva Waller. Gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit der HSRM, erhielt Staatsminister Gremmels bei einem Rundgang einen Einblick in die RheinMain StartUpLabs und konnte sich über die Produkte der Gründer:innen informieren. Im Anschluss an die Startup-Messe, die Themensessions und Hessen Ideen on Stage klang das Event mit der Netzwerkabend Summer Night bei Getränken und Snacks in entspannter Atmosphäre aus.