Amtszeit

01.04.2023 - 31.03.2025 für Professor:innen, admin.-techn. und wissenschaftl. Mitarbeiter:innen 

01.04.2023 - 31.03.2024 (Neuwahl jährlich) für Studierende.

Sitzungstermine

Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremienstelle in Klammern.

Beginn der Sitzungen um 14:30 Uhr:

  • 217. Sitzung,  22. Oktober 2024 (07.10.24), Campus Rüsselsheim, Raum A009 + online
  • 218. Sitzung, 12. November 2024, (28.10.24) Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum Audimax + online
  • 219. Sitzung, 03. Dezember 2024 (18.11.24), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online#
  • 220. Sitzung, 21. Januar 2025 (06.01.25), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 221. Sitzung, 18. Februar 2025 (03.02.25), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 222. Sitzung, 22. April 2025 (07.04.25), Campus Rüsselsheim, Raum A009 + online
  • 223. Sitzung, 20. Mai 2025 (05.05.25), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 224. Sitzung, 17. Juni 2025 (02.06.25), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 225. Sitzung, 15. Juli 2025 (30.06.25), Campus Rüsselsheim, Raum A009 + online
  • 226. Sitzung, 21. Oktober 2025 (06.10.25), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 227. Sitzung, 11. November 2025 (27.10.25), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 228. Sitzung 09. Dezember 2025 (24.11.25), Campus Rüsselsheim, Raum A009 + online
  • 229. Sitzung, 20. Januar 2026 (05.01.26), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online
  • 230. Sitzung, 10. Februar 2026 (26.01.26), Campus Kurt-Schumacher-Ring (KSR), Raum A420 + online

Senatsmitglieder und beratende Mitglieder nehmen in Präsenz an der Sitzung teil.Die Hochschulöffentlichkeit kann sich online zur Sitzung dazuschalten. Der Link wird einen Tag vor der Sitzung in Stud.IP (unter Ankündigungen) publiziert.

Einladungen, Unterlagen zu den Anträgen und Protokolle und  finden Sie in Stud.IP (mit HDS-Account einloggen, nach der Veranstaltung suchen und sich eintragen).

Mitglieder

Präsidium (beratend):

Gruppe der Professorinnen und Professoren:

  • Prof. Dr. Ralf Dörner
  • Prof. Dr. Heinz Werntges
  • Prof. Dr. Volker Kleinekort
  • Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart
  • Prof. Dr. Rainer Hartmann
  • Prof. Dr. Ingo Neupert
  • Prof. Dr. Friedhelm Schönfeld
  • Prof. Dr.- Ing. Christian Glockner
  • Prof. Dr. Jochen Rau
  • Prof. Dr. Johannes Luderschmidt
  • Prof. Dipl. Des. Taner Ercan (Stellvertreter)
  • Prof. Dr. Leo Cremer (Stellvertreter)
  • Prof. Dr. Carlo Kraemer (Stellvertreter)
  • Prof. Dr. Marina Grusevaja (Stellvertreterin)
  • Prof. Dr. Kathrin Witek (Stellvertreterin)
  • Prof. Dr. Wilfried Attenberger (Stellvertreter)
  • Prof. Dr. Markus Bender (Stellvertreter)
  • Prof. Dr.-Ing. Volker Pitz (Stellvertreter)

Gruppe der Studierenden:

  • Jan-Malte Krösche
  • Seyma Güzelkan
  • Jens Sokat
  • Lena Hofmann
  • Anna Kollmann
  • Insa Elitzke (Stellvertreterin)
  • Mika Kruspe (Stellvertreter)
  • Robert Macu (Stellvertreter)
  • Lars Ole Hano (Stellvertreter)
  • Maximillian Leesing (Stellvertreter)

Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

  • Bernhard Gelling
  • Nadine Fiebig
  • Miriam Schmitt (Stellvertreterin)
  • Jessica Knauß (Stellvertreterin)

Gruppe der administrativ-technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

  • Henning Wirbs
  • Andrea Peters
  • Almut Koulen (Stellvertreterin)

Gruppe der beratenden Mitglieder:

  • Monika Stegmann (Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte)
  • Pamela Ahrend Vorsitzende Gesamtpersonalrat
  • Andreas Koppe (Vertrauensperson der Schwerbehinderten)
  • Vorsitzende des AStA