Forensik im Smart-Home: Was weiß das Haus über seine Bewohner?

Prof. Dr. Marc Stöttinger, Professor für Technische Informatik und Security an der Hochschule RheinMain (HSRM), hält eine Vorlesung zum Thema „Forensik im Smart-Home: Was weiß das Haus über seine Bewohner?“ Der Vortrag dreht sich um die Frage: Schauen uns Smart-Home-Geräte wirklich immer über die Schulter? Thematisiert werden der Umgang mit herstellerspezifischen und unbekannten IT-Protokollen sowie mögliche Werkzeuge für die Datenextraktion im Smart-Home-Kontext.

Termin: Donnerstag, 12. Dezember 2024, 11:30 Uhr

Ort: Digital

Der Vortrag ist Teil der vom Hessischen Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz organisierten Ringvorlesung Cybersicherheit. Den Live-Stream finden Sie auf der Webseite des Ministeriums. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.