SACHGEBIET MARKETING VII.2
Das Sachgebiet Marketing ist für folgende Aufgabenbereiche zuständig:
- Hochschul- und Bewerbermarketing
- Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle
- Beratung beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsinstrumente
- Durchsetzung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der kommunikativen Guidelines
- Monitoring und Analyse der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
- Logoshop
- Bilderpool
Kontakt: marketing(at)hs-rm.de
SACHGEBIETSLEITUNG
Jan Raimann (Stellvertretende Abteilungsleitung)
- Hochschul- und Bewerbermarketing
- Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle
- Beratung beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsinstrumente
- Monitoring und Analyse der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
- Durchsetzung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der kommunikativen Guidelines
- Auswahl, Briefing und termingerechte Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen
- Projektleitung Website
TEAM
- Gesamtsteuerung des Relaunch-Prozesses des zentralen Webauftritts und der systematischer Auf- und Ausbau der Hochschul-Website www.hs-rm.de im Rahmen des Website-Relaunchs
- Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung des Website-Relaunchs
- Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer bei der Aktualisierung und Pflege von Websiteinhalten
- Erstellung von Schulungsunterlagen und Screencasts
- Betreuung und Beratung der Hochschulwebsite beim systematischen Auf- und Ausbau neuer Online-Plattformen
- Konzeption, Aktualisierung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln
- Weiterentwicklung des Corporate Designs und der kommunikativen Guidelines
- Beratung der Hochschulangehörigen beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Umsetzung
- Briefing und termingerechte Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern inklusive Endkontrolle und Freigabe
- Betrieb und Weiterentwicklung des Logoshop, seiner Artikel und des Bilderpools
- Weiterentwicklung und Optimierung der Hochschul-Website
- Weiterentwicklung und Umsetzung des Website-Relaunchs
- Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite der Hochschul-Website
- Unterstützung und Beratung bei Strukturierung, Aktualisierung und Pflege von Websiteinhalten
- Erstellung und Durchführung Schulungskonzepte
- Pflege des Bilderpools